top of page

E-Bike Fitness: Werde ich auch fit und gesund, wenn ich mit dem E-Bike unterwegs bin?

Eine Gruppe von E-Bike Fahrern auf einer gemeinsamen Ausfahrt
Gemeinsame E-Bike Ausfahrt fürs Gemüt und Fitness

Ein Klassiker im Gespräch mit Kund*innen im Showroom. Dicht gefolgt von "Ein E-Bike kaufe ich mir dann, wenn ich alt bin."


Zum Thema E-Bike Fitness entdeckte ich in der Zeitung "Der Bund" erst kürzlich einen interessanten Artikel, in dem zwei Expertinnen Red-und-Antwort stehen.


Wie fit und gesund machen E-Bikes wirklich
.pdf
PDF herunterladen • 6.57MB

Der für mich wichtigste Punkt daraus: Ja, denn man muss ja immer noch selber treten. Nur lässt sich die Belastungsintensität viel besser regeln und daher wird Fahrradfahren für viel mehr Menschen attraktiv. Nämlich auch für diejenigen, die einem hochroten Kopf auf dem Gipfel wenig abgewinnen können und beim Fahren lieber die Aussicht geniessen wollen.


Und zum zweiten Punkt: Ich brauche ein E-Bike noch nicht. Aber ich gönne mir bereits eines.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Σχόλια


bottom of page